AGBs

Meine Leistungen
Professionelle Tourenführung, Ausbildung in den Kursen und sämtliche Vorbereitungen, insbesondere:
• Gemeinsames Klären der Bedürfnisse
• Reservation von Hotels und Hütten
• Abrechnung

Zusätzlich bei Ausbildungen:
• Theorien
• Ausbildungsunterlagen
• allfällige Rekognoszierungen

Annullation der Tour/Kurs
Ich behalte mir vor Kurse und Touren 14 Tage vor Beginn abzusagen und vom Vertrag zurückzutreten, wenn die minimale Gruppengrösse nicht erreicht wird. Die Kurse können bei Anpassung des Preises dennoch stattfinden.

Rücktrittskosten Gast
Wenn sie eine Tour oder Kurs nicht antreten können, gelten folgende Rücktrittskosten:

30 bis 21 Tage vor Tourbeginn: 50 % der abgemachten Kosten
20 bis 11 Tage vor Tourbeginn: 80 % der abgemachten Kosten
10 bis 0 Tage vor Tourbeginn: 100 % der abgemachten Kosten

Falls wir für die abgemachte Tour einen Ersatztermin finden, verrechnen ich ihnen pauschal Sfr. 100.- pro Tag anstelle der % Regelung.

Schlechtes Wetter oder Verhältnisse - was nun? Programmänderung!
In und um die Felsen gibt es immer etwas zu tun, und so werde ich euch immer ein interessantes Ersatzprogramm bieten können. Ich erlaube mir, das Programm bei speziellen Situationen (äußere Einflüsse wie Wetter, Schneelage, Verhältnisse) abzuändern und den Anlass aus Sicherheitsgründen an einem anderen Ort durchzuführen. Die abgemachten Tage werden immer durchgeführt.

Versicherung
Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Ein ausreichender Versicherungsschutz, im speziellen eine Unfall-, und eine Annulationsversicherung ist auf jeden Fall zu empfehlen.